Mittwoch, 21. Oktober 2015

Zweiter Tag in Rio

Der zweite Tag in Rio begann heute Morgen mit einer Doppelstunde Portugiesisch bei Frau Silvia Magalhaes. Trotz des sichtlichen Schlafdefizits einiger Schüler konnte sie die Jugendlichen für die Zahlen von 1 bis 30 und Begrüßungsformeln begeistern. Auch eine Führung durch das Schulgelände führte sie durch. Endlich stellten sich auch die berühmten Klein- und Großaffen auf den Zäunen ein.

Danach ging es mit Sportlehrer Roland auf große Fahrt durch die vielen Stadtteile von Rio. Wegen des Verkehrs und der schieren Ausdehnung der Stadt (75 Kilometer!) wurde daraus eine mehrstündige Tour mit Stopps am sauberen Strand von Barra (noch weit nördlicher als Ipanema) und vor dem großen WM-Fußballstadion Maracena. Die Fotos unterhalb sind von dem Denkmal mit den Plaketten der fünf WM-Titel der Brasilianer.

Die frischen Kokosnüsse haben den Kids am Strand in Barra außerordentlich begeistert. Die Wellen waren unglaublich. Ein Surferparadies.

Allen Schülerinnen und Schülern geht es gut, vielleicht geht es heute Abend ja auch mal früher  ins Bett, um den verpassten Schlaf nachzuholen!
























1 Kommentar:

  1. Haha, am Besten ist auf Bild 11 der Typ ganz rechts im Bild mit dem WM Pokal. Den bringt ihr bestimmt wieder nach Deutschland ;-)
    Super, wieder wunderschöne Bilder

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.