Dienstag, 3. November 2015

Überfahrt und erster Tag auf der Ilha Grande 3.11.15

Hallo erst einmal, ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten, aber zum ersten Mal übernehmen die Schülerinnen Annika, Alexandra und Marie den heutigen Blog! :P

Heute Morgen ging es schon viel zu früh mit der Reise auf die Insel los. Da fast alle deutschen und brasilianischen Schüler sich am Abend zuvor zum Abschiedsessen trafen, waren alle ziemlich müde. Um viertel nach 7 musste jeder mit Koffer und Insel-Gepäck an der EAC sein. Danach ging die 2-stündige Busfahrt los. Viele begeisterten sich für das Gruppenspiel "Wer bin ich". Als wir gegen 10 Uhr am Hafen ankamen, ging die Bootsfahrt um 11 auf die Insel. Sichtlich wurde die Fahrt genossen, außer von einen paar Ausnahmen. Um 12 Uhr kamen wir dann endlich an unserem heutigen Endziel, der Ilha Grande, an. Sie ist ein großes Paradies!:D

Zuerst wurden die Zimmerverteilungen beschlossen. Die ersten Eindrücke vom Hostel waren teils gut teils schlecht. Am besten gefällt uns  der eigene Bereich speziel für unsere Gruppe, indem man selbst Kochen kann und freie WLAN hat.

Nach der kurzen Einweisung machten wir uns auf den Weg in ein Restaurante. Dort aßen manche vom Buffet und andere bestellten Pizza. Das Essen war essbar aber kein vergleich zu Deutschland. Die Pizza allerdings kam an unsere ran, jedoch mussten diese Schüler besonders lange auf ihr Essen warten. Teilweise sind manche fast verhungert, aber das Brasilianer immer länger brauchen ist ja schon bekannt.

Anschließend ging es ab zum Strand. Dort gingen auch viele baden, selbst in Klamotten, da dem Holgi (Herr Huppert) dies egal war. Die Opfer fanden das jedoch nicht so toll :D
Unter anderem wurde auch geschnorchelt und im Schlamm gespielt. Da der Strand in einer Bucht lag und es viele Felsen gab, waren die Wellen eher klein. Nichts destotrotz empfanden wir es dort als sehr schön.
Zurück in der Unterkunft gingen alle duschen. Die Jungen, welche zu viert sind, hatten wenige Probleme damit, sich auf zwei Duschen aufzuteilen. Bei uns zwölf Mädchen war es schon komplizierter sich zwei Duschen auszukommen, irgendwie haben es letztendlich alle doch noch geschafft, die heiß ersehnte duschen zu nehmen.
Nach einer kurzen Planung und Besprechung des morgigen Tages begannen Jan, Leonie und Luna damit, Nudeln mit Tomatensoße und alternativ auch Thunfisch-Tomatensoße zu kochen, was ihnen wirklich sehr gut gelungen ist.
Spontan sind wir gegen halb 10 runter zum Strand, kurz durch die „Stadt“ und in die Eisdiele, was auch wirklich sehr lustig war! :D Um 11 lag jeder von uns im Bett und sollte eigentlich auch schlafen. In unserem Zimmer passierte dies aber erst gegen halb 1.
Kaum zu glauben, dass wir die Chance bekommen, auf einer so traumhaften Insel verweilen zu dürfen!





























5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuche es nochmal:-)
    Sehr schöne und vor allem lustige Bilder.
    Besonders Bild 10 hat es mir angetan. Ein philosophisches Foto mit den 3 Hauptakteuren rechts im Bild:
    "Audi, vide, tace, si tu vis vivere pace"
    "Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst"
    Das wünsche ich euch und noch super viel Spaß.
    (Übrigens, ich kann kein Latein. Hab's gegoogelt;-)
    @Annika, Alexandra, Marie
    gut gemacht, weiter so, ist toll von euch informiert zu werden:)
    #SorryfürdievielenVersucheabermeineWorterkennungmachtmirzuschaffen

    AntwortenLöschen
  5. Wow tolle Bilder ♡♡♡ und super geschrieben.
    Vermiss dich alex♡♡

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.