Dienstag, 10. November 2015

Ein zusätzlicher Tag zum Chillen auf der Ilha Grande 7.11.15






Durch den Streik der UFO-Gewerkschaft wurde uns ein Tag auf der Insel mehr zuteil. Leider war uns an diesem Tag das Wetter nicht so wohl gesonnen. Es regnete fast durchgängig den ganzen Tag wie aus Eimern. Unterschiede gab auf einer Skala zwischen "wenig Regen", "viel Regen" uns "sehr viel Regen". Trotz des Wetters ließen wir uns die Laune nicht verderben, gingen Eis essen und sogar an den Strand, wo wir erstaunlich viele andere Badegäste antrafen, unter anderem sogar eine einheimische Schülergruppe!
Zusammen mit Julia Hundertmark und Luzie von der EAC bauten wir eine weitere Sandburg, die nur schwer gegen die Wellen zu verteidigen war.
Dann fiel gegen Mittag schließlich endgültig der Strom aus! Es hatte auf der Insel hin und wieder einmal kürzere Stromausfälle gegeben, doch dieser sollte bis mindestens zum nächsten Tag andauern! Damit war auch kein WLAN mehr für die Gruppe verfügbar! Vielleicht gerade deshalb (und wegen des schlechten Wetters) wurde der Tag so gemütlich! Einige Schülerinnen, die nicht mit an den Strand wollten, kochten uns das Mittagessen, dann machten wir abends auch gemeinsam noch einen Gemüseeintopf als Abendessen. Da wir einen Gasherd hatten, ging das auch ohne Strom. Im Kerzenschein wurde dann gegessen und gespühlt. Danach spielte Luzie mit uns auch einige Male das Werwolf-Spiel, in dem alle Dorfbewohner sind, man aber durch Schauen und geschicktes Fragen herausfinden muss, wer davon in der Gruppe die Werwölfe sind. Insgesamt wuchs die Gruppe an diesem Abend nochmals sehr zusammen, es war trotz des trüben Wetters eine sehr fröhliche Atmosphäre. Auch machte sich keiner Sorgen wegen des verspäteten Heimflugs.
Schließlich bleibt noch zu erwähnen, dass wir in dem Ort ein Restaurant fande, in dem Zuckerwasser für die Kolibris in "künstlichen Blumen" ausgeschenkt wurde. Es war sehr schön zu sehen, wie die tiere schnell an- und abflogen, und wie sie sich gegenseitig um die Zuckerflaschen stritten. Auch dieser Tag war trotz des schlechten Wetters ein sehr schöner gewesen!



 Nachos für alle so zwischendurch ...
 Unser kleiner Steingarten mit Küche und Sitzbank
 EIn Rabengeier
 Unser Hausstrand bei Regen




 Auch bei Regen kann man auf der Insel prima Sandburgen bauen
 Es gibt Essen!


 Kolibris in Abrao...





 Abendessen: Gemüseeintopf à la Korne und Huppert ...
Luzie spielt mit den Jugendlichen das "Werwolf-Spiel"! Wer sind wohl die Guten und die Bösen? Wie werden die Dorfbewohner sich entscheiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.